Die 4. Klasse entdeckt Tennis!

von Christiana Mair
21. Mai 2026

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse durften kürzlich erste Einblicke in die spannende Sportart Tennis gewinnen. Den Auftakt bildete eine abwechslungsreiche Einheit im Turnsaal, bei der grundlegende Bewegungsabläufe spielerisch vermittelt wurden. 

Im Anschluss ging es hinaus an die frische Luft – zum Tennisplatz in Hoch-Imst. Dort konnten die Kinder das Gelernte direkt auf dem Platz anwenden und ein erstes echtes Tennisgefühl entwickeln. Unter fachkundiger Anleitung wurden Vorhand und Rückhand geübt sowie erste Ballwechsel ausprobiert.

Die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren standen dabei stets im Mittelpunkt.